Braun 7 795cc siegt bei den Elektrorasieren

Werbung:

Der Braun 7 795 cc siegt im Test der Elektrorasierer

Dabei kostet der Testsieger, der Braun Series 7 795cc ca. 380 Euro, während der Braun cruzer 2 nur 0,3 Notenpunkte schlechter war und mit 70 Euro deutlich preiswerter ist. Wer zu Weihnachten einen Elektrorasierer verschenken will, sollte sich also gründlich informieren.

Der Braun 7 795 cc siegt im Test der Elektrorasierer
Der Braun 7 795 cc siegt im Test der Elektrorasierer

Auf Platz drei landete der Panasonic ES 8249, und Platz zwei ging an den Philips Nivea for men HS 8460. Dieser, so die Dezember-Ausgabe von test, hat eine Sonderfunktion, die andere Elektrorasierer nicht haben: Während der Rasur wird eine feuchtigkeitspendende und hautschonende Lotion aufgetragen. Das Nachfüllen dieser Lotion geschieht parallel zum Akkuladen auf der Ladestation. Für diese beiden Rasierer muss man 187 bzw. 199 Euro hinlegen.

Am schlechtesten schnitt der Panasonic ProCurve ES7101 ab, allerdings nicht in der Rubrik „Rasieren“, denn dafür gab es die Teilnote „Gut“. Weil jedoch das Gerät, das für die Benutzung unter der Dusche freigegeben ist, nicht wasserdicht war, gab es insgesamt nur ein „Ausreichend“. Die Tester prüften außerdem die Umwelteigenschaften, die durchgehend „gut“ oder „sehr gut“ waren.

Der ausführliche Test findet sich in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift test und unter www.test.de/elektrorasierer.

Über Markus Burgdorf 84 Artikel
Markus Burgdorf ist Journalist aus Leidenschaft - er betreibt zahlreiche Verbraucherblogs zu aktuellen Themen. Als Kommunikationsberater berät er Unternehmen und Organisationen national und international.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.